Zum Inhalt springen

Leading in Connected Commerce

Der Weg in die digitale Zukunft bringt Veränderungen und ganz neue Möglichkeiten für Sie und Ihr Unternehmen mit sich. Doch die Transformation dahin sorgt für einige Herausforderungen. Für uns ist es deshalb essenziell, dass wir businessübergreifend alle Variablen des Connected Commerce kennen, verstehen und im Sinne unserer Kunden bestmöglich miteinander vernetzen. Das erfordert ganzheitliche, flexible sowie nahtlos integrierte Strategien und Prozesse.

Infografik

Auf der Reise durch den dichten digitalen Dschungel begleitet uns ein verlässlicher Weggefährte und gibt uns die richtige Richtung vor: die Bedürfnisse unserer Kunden.

Dabei verbindet uns die Leidenschaft, mit innovativen Ideen Unternehmen zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und den Alltag für Menschen nachhaltig weniger kompliziert, dafür aber umso komfortabler zu gestalten. Customer Centricity ist für uns nicht nur ein Buzzword, es ist unser oberstes Gebot. Bei all unseren strategischen und konzeptionellen Überlegungen stellen wir stets Ihre Bedürfnisse an die erste Stelle und haben sie auch während der Umsetzung fest im Blick.

People

Miteinander vernetzen: Wir führen Menschen zusammen - denn noch nie vorher waren wir Menschen uns so nah wie heute. Social Communities spiegeln das deutlich wider. Wir haben Zugang zu den verschiedensten Informationen, wann immer wir möchten. So kommt es, dass wir auch Marken und Unternehmen näher sind als je zuvor.

Companies

Verbindungen nutzen: Wir führen Kunden und Unternehmen zusammen und generieren Mehrwerte für beide Seiten. Wir verstehen, was für unsere Kunden wichtig ist und orientieren uns an ihren Bedürfnissen - dieses Know-how teilen wir mit unseren Partnern und schaffen intelligente Lösungen für Geschäftsprozesse.

Touchpoints

Greifbar sein: Wir schaffen Erlebnisse - zu jeder Zeit, an jedem Ort und immer genau dann, wenn der Kunde es möchte. Mit Menschenkenntnis, Empathie und Fachwissen entwickeln wir eine ganzheitliche Strategie für einzigartige Erfahrungen und setzen diese um. Kundenorientiert und über alle Touchpoints hinweg.

Devices

Sinnvoll verknüpfen: Wir holen die Menschen ab - und helfen dabei ihren Alltag zu verbessern, zu vereinfachen oder zu verschönern. Mit integrierten Lösungen und vernetzten Geräten ermöglichen wir nahtlose Übergänge für eine erlebnisreiche Customer Journey. Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Energien aus dem „Internet of Things“.

Data

Daten nutzen: Wir verwenden Informationen im Sinne des Kunden und des Unternehmens - denn nur wer die Daten versteht, kann Mehrwerte schaffen. Dies betrifft sowohl das Nutzungs- und Einkaufsverhalten als auch Daten aus Industrieanlagen und Gebäuden. Kaufprozesse und interne Unternehmensprozesse erreichen das nächste Level. 

consult • create • care

Connected Commerce ist ein sich stetig wandelnder Prozess. Sowohl die Art und Weise der Kommunikation als auch die eingesetzten Technologien verändern sich zunehmend rasanter. Individuell für jedes Unternehmen finden wir deshalb nicht nur die beste Kombination aller digitalen Möglichkeiten, sondern stellen sicher, auch auf zukünftige Entwicklungen problemlos reagieren und innovative Lösungen schnell einbinden zu können. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.

Interdisziplinär und agil – unsere Connected Teams

Wir profitieren und lernen voneinander, jeden Tag und im direkten Austausch. Aus diesem Grund arbeiten wir in interdisziplinären Teams aus Strategen, Designern und Entwicklern, um all unser Wissen und Können zu einem gemeinsamen Ziel zu vereinen: der bestmöglichen Lösung für unseren Kunden. 

Zahlen & Fakten

Wir sind mit einem besonderen Kapital ausgestattet – einem starken Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Mit unserer gesamten Kompetenz sind wir immer in Reichweite – in Bremen, Hamburg, Berlin und München – und gerne auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Das Bild zeigt drei Unternehmenskennzahlen der hmmh. 6 Standorte: Bremen, Hamburg, Berlin, München, Trivandrum und Wroclaw. Mitarbeitende: Mehr als 340 und 26 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2021/2022.

Unser Management Board

Stefan Messerknecht
Managing Partner

Björn Portillo
Managing Partner

Gerd Güldenast
Managing Partner

Anemone Strzelczyk
Managing Director

Marcus Person
Managing Director

Bastian Diedrich
Managing Director

Gemeinsam machen wir uns für Sie stark

Wir stehen immer mal wieder vor Herausforderungen, die wir gerne gemeinsam mit einem unserer starken Partner lösen, so können wir schnell und flexibel jeder Anforderung begegnen und auch mal vollkommen neue Wege gehen.

SAP-Gold-Logo

SAP Recognized Expertise for SAP Commerce

SAP nimmt bei der digitalen Transformation eine zentrale Rolle ein. Als Marktführer bei Unternehmenssoftware hilft SAP Unternehmen und Organisationen dabei, die steigende Komplexität zu minimieren, neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum zu schaffen und im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

www.sap.com

Gold Member TYPO3 Association Logo

Gold Member TYPO3 Association

Wir sind offizielles Gold-Mitglied der TYPO3 Association. Seit 2004 steht die gemeinnützige Organisation für die langfristige Förderung und Unterstützung der TYPO3-Kern-Entwicklung. In den letzten Jahren haben wir bereits viele erfolgreiche Projekte auf Basis von TYPO3 umgesetzt und können als Gold-Mitglied nun unseren Beitrag zur Weiterentwicklung und Sicherheit des Open Source Content Management Systems leisten.

Trusted Shops Logo

Trusted Shops – Qualified Experts

Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Online-Shops in Europa. Mehr als 10.000 Shopbetreiber in der EU und der Schweiz – darunter zalando, Obi und bonprix – haben Ihren Shop zertifizieren lassen und ermöglichen ihren Kunden somit ein garantiert sicheres Shoppingerlebnis. Durch die Kombination aus Zertifizierung, Gütesiegel, Käuferschutz und Kundenbewertung erhält der Online-Händler eine effiziente Unterstützung bei seiner digitalen Markenführung während des gesamten customer journey. Durch Trusted Shops kann der Markenkern insbesondere Online, schnell und einfach um den Vertrauensaspekt erweitert werden, was nachweislich zu einer besseren Konversion und Kundenbindung führt.

www.trustedshops.de

Shopware Enterprise Partner Logo

Shopware Enterprise Partner

Shopware ist ein Anbieter flexibler und leistungsfähiger E-Commerce-Software. Innovationsfähigkeit, neuartige Technologien und umfangreiche Services machen Shopware zu einer der zukunftsweisendsten Lösungen am Markt.

www.shopware.de

Userlike Logo

Userlike

Userlike ist die deutsche Live-Chat-Software für Web- und Messaging-Support. Sie bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, um das Design und die Funktionen des Chats auf Ihre Marke und Bedürfnisse maßzuschneidern. Als zusätzlicher Kontaktkanal erleichtert Userlike Ihren potenziellen und bestehenden Kunden, Sie direkt zu erreichen. So steigern Sie Ihre Verkaufsquote und bauen eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden auf. Helfen Sie Ihren Kunden, wenn es darauf ankommt - wo es darauf ankommt.

www.userlike.com

Microsoft Logo

Microsoft

Microsoft ist weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen und bietet weltweit IT-Consulting und Supportdienstleistungen an, um Kunden und Partnerunternehmen bei Planung, Betrieb und Optimierung ihrer IT-Infrastruktur - mit hmmh im Bereich Mobile Lösungen - auf Basis von Microsoft-Produkten zu unterstützen.

TecAlliance Logo

TecAlliance

TecAlliance bildet seit der Gründung vor über zwei Jahrzehnten eine starke Allianz mit den führenden Unternehmen der internationalen Teileindustrie. Für die internationale Automobilzulieferindustrie standardisiert das Unternehmen die herstellerübergreifenden Ersatzteil-Daten, die Ersatzteilhändler und Werkstätten für die fach- sowie sachgerechte Reparatur und Wartung von Fahrzeugen benötigen. Sie tragen jeden Tag dazu bei, mit Daten, Prozessen und integrierten Services den Digital Aftermarket noch transparenter zu gestalten und zu vernetzen.

www.tecalliance.net/de

Hier erfahren Sie mehr über unsere TecDoc-Kompetenz.

Adobe-Solution Partner Logo

Adobe - Solution Partner

Adobe Systems Incorporated bietet Lösungen für Business-, Kreativ- und mobile Anwendungen, mit denen unser Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert wird. Zu Adobes Kunden zählen Unternehmen und Organisationen, Wissensspezialisten, Kreative, OEM-Partner und Entwickler auf der ganzen Welt.

www.adobe.com/de

Tealium Logo

Tealium

Tealium verbindet Kundendaten über Web-, Mobil-, Offline- und IoT-Geräte hinweg, sodass Unternehmen eine Verbindung zu ihren Kunden aufbauen können. Die sofort einsatzbereite Integrationsumgebung von Tealium unterstützt client- sowie serverseitige Anbieter und Technologien und ermöglicht die Vereinheitlichung aller Kundendaten in einer Single Source of Truth  in Echtzeit. Der Tealium Customer Data Hub beinhaltet Lösungen in den Bereichen Tag-Management, API-Hub, Customer Data Platform mit maschinellem Lernen und Datenverwaltung. Diese machen Kundendaten wertvoller, nützlicher und sicherer. 

www.tealium.com

Emarsys Logo

Emarsys

Emarsys unterstützt digitale Marketer und Geschäftsinhaber mit der einzigen Omnichannel Customer Engagement Plattform, die zeitnah Geschäftsergebnisse verbessert. Die Plattform ermöglicht die Zusammenführung entscheidender Geschäftsziele mit bewährten - auf den Erfahrungen führender Marken basierenden - Omnichannel Customer Engagement Strategien und liefert so neben einer verkürzten Time-to-Value, herausragende 1:1 Erfahrungen für Kunden und sofort messbare Ergebnisse.

www.emarsys.com

Retresco Logo

Retresco

Retresco unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung textbasierter Geschäftsprozesse durch Künstliche Intelligenz und steigert maßgeblich deren operative Effizienz. Als Pionier im Bereich KI-basierter Sprachtechnologien setzt das Berliner Tech-Unternehmen seit 2008 Maßstäbe in der automatisierten Erstellung von hochwertigen Texten sowie der Analyse von Sprache. Lösungen von Retresco kommen bei namhaften Kunden im E-Commerce, der Medienbranche sowie im Finanzbereich zum Einsatz.

www.retresco.de

Salesforce Logo

Salesforce

Salesforce bringt Unternehmen und Kunden zusammen. Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

www.salesforce.com

Onedot Logo

Onedot

Onedot ist die erste intelligente Plattform zur Beschaffung, Aufbereitung und Distribution von Produktdaten für Handel und Industrie. Dafür beschafft Onedot hochqualitative Produktdaten in Ihrem Namen beim Hersteller, Lieferanten oder Content Provider. Dank Onedot wird das Verteilen Ihrer Produktdaten auf die relevanten Verkaufskanäle zum Kinderspiel.

www.onedot.com

Profihost

Mit Profihost bringen Sie Ihr Online-Projekt auf das nächste Level und profitieren von über 20 Jahren Erfahrung im Full Managed Hosting. Der Hosting-Anbieter schafft höchste Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit – Qualität und Datenschutz 'Made in Germany'. Profihost bietet innovative cloudbasierte Serversysteme und eine Vielzahl hochwertiger Services. So können Sie Ihren Erfolg auf einem sorgenfreien Hosting aufbauen.

www.profihost.com

Contentserv and Contentserv Vision-Enterprise Partner Logo

CONTENTSERV & CONTENTSERV Vision – Enterprise Partner

Auf der ganzen Welt arbeiten erfolgreiche Unternehmen mit den Softwarelösungen von CONTENTSERV, um täglich Höchstleistungen in der Produktkommunikation für eine optimale Customer Experience zu erzielen. Als Enterprise Partner arbeiten auch wir mit den integrativen, ganzheitlichen Softwarelösungen mit denen CONTENTSERV-Kunden ihre Produktkommunikation und Marketingprozesse managen und vereinfachen können.

www.contentserv.com

priint Group Logo

priint Group

Mit der priint:suite werden die Prozesse rund um die digitale Transformation des Print-Kanals automatisiert. So entsteht nahezu mühelos eine Verbindung des Digitalen mit dem Analogen. Plug-Ins für Adobe InDesign und Illustrator eliminieren alltägliche Aufgaben und ermöglichen eine einfache Zusammenarbeit im Team. So entsteht eine Beschleunigung der Produktion mit erhöhter Personalisierung und einer kohärenten Botschaft über alle Plattformen.

www.priint.com

Logo vom maxcluster

maxcluster

maxcluster konzipiert und betreibt skalierbare, ausfallsichere und hoch performante Managed Web Cluster für Onlineshops und E-Commerce Anwendungen. Sie unterstützen bei Remote Management, Benchmarks, Optimierungen, Sicherheitsupdates und Sicherheitsüberprüfungen. Durch eine ausgefeilte Cluster Architektur und den Einsatz von Varnish, Redis, Solr, Elasticsearch und Sphinx erreicht maxcluster optimale Ladezeiten für Onlineshops.

www.maxcluster.de

Logo Akeneo

Akeneo

Akeneo bietet eine Lösung, um Product Stories überall dort zu platzieren, wo eine erstklassige Product Experience benötigt wird. Als Software-as-a-Service (SaaS) erhalten Kunden jeder Größe durch Akeneo die Möglichkeit, eine nahtlose Customer Journey zu erschaffen und über alle Vertriebskanäle hinweg konsistent und überzeugend aufzutreten. In einer Omnichannel-Strategie deckt Akeneo unter anderem die Bereiche E-Commerce, Mobile und Social Commerce sowie Print und Point of Sale ab.

www.akeneo.com

Logo Contentful

Contentful

Contentful ist Pionier und Marktführer im Bereich der Composable Content Plattforms. Die intelligente Lösung ermöglicht es sowohl technischen als auch nicht-technischen Anwendern, auf einfache Weise unterschiedliche Inhaltserlebnisse für jeden digitalen Kanal zu erstellen, zu verwalten, zu veröffentlichen und zu erweitern - und das alles mit Geschwindigkeit und Skalierbarkeit innerhalb eines umfassenden und einheitlichen Content-Systems.

contentful.com

Storyblok

Mit Storyblok erhält Content Management eine flexible und innovative Plattform, die sowohl Entwicklerinnen als auch Content-Managerinnen erlaubt, interaktive und anpassbare Inhalte mühelos zu erstellen und zu pflegen. Die Lösung unterstützt vielfältige digitale Kanäle, ermöglicht eine schnelle Anpassung an Marktveränderungen und skaliert effizient mit den wachsenden Anforderungen der Unternehmen. Storyblok lässt sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und fördert kreative Freiheit und technische Exzellenz.

storyblok.com

Ausgezeichnet und zertifiziert

  • Zertifikat bing Ads Accredited Professional
  • Zertifikat IREB
  • Zertifikat ITIL
  • Zertifikat PRINCE2
  • Zertifikat Scrum CSM
  • Zertifikat Scrum CSPO
  • Zertifikat Hybris
  • Zertifikat Shopware Certified Partner
  • Zertifikat Shopware Certified Template Engineer
  • Zertifikat Shopware Certified Developer
  • Zertifikat Shopware Certified Developer Advanced
  • Zertifikat TYPO3-Integrator
  • Zertifikat Magento Certified Developer
  • Zertifikat Qualitätsbeauftragter
  • Zertifikat iSAQB
  • Zertifikat Deutschland Stipendium
  • Zertifikat Emarsys Certified Partner


consult · create · care

Zurück nach oben