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Projekte

Auf sie sind wir besonders stolz, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Weidmüller
Corporate Collaboration für B2B-Website

Neues Design und neues Content Management System – Weidmüller, führend in elektrischen und elektronischen Verbindungssystemen, setzte für seine neue Corporate Website auf das Frontend- und Design-Know-how von hmmh.

  • Frontend und Design für B2B-Corporate Site
  • Nahtlose Zusammenarbeit mit Kunden und CMS-Dienstleister
  • Neu strukturierte Nutzerführung und stark verbesserte Contentpflege

 

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ACE – Auto Club Europe e.V.
Vertriebsportal für Partner*innen als PWA

Mit einer flexiblen Progressive Web App (PWA) haben wir für die Vertriebspartner*innen des Auto Club Europa e.V. ein schlankes und überall einsetzbares Tool geschaffen. Ziel war es eine vollautomatisierte, digitale Vertriebsstrecke aufzubauen, um Verkaufsgespräche, Antragserstellungen & Abschlüsse unkompliziert, komfortabel, schnell und auch offline sicher durchzuführen.

  • Storymapping-Workshop zum Projektauftakt mit allen Stakeholdern und unserem interdisziplinären Team
  • Entwicklung einer flexiblen Dashboard-Lösung, die sich alle Nutzer*innen individuell anpassen können
  • Deutliche Effizienzsteigerung durch harmonsich in das Verkaufsgespräch integriertes Tool – mit digitalem Abschluss und Offline-Funktionaltät

 

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materials4me by thyssenkrupp
B2B- und B2C-Shop auf Basis von Shopware

Bei materials4me erhalten sowohl Gewerbetreibende als auch Endkunden Metall- und Kunststoffprodukte in bewährter thyssenkrupp Qualität im Paketversand. Um zukünftig schneller auf die Märkte reagieren zu können, wurde das Angebot aus dem Umfeld von SAP hybris herausgelöst und auf einer Shopware Enterprise Plattform neu realisiert. Seitdem kann materials4me ohne lange Konzernwege die eigenen Produkte komplett autark platzieren und optimal vertreiben.

  • Responsive Plattform auf Basis von Shopware 5.4
  • Entwicklung einer individuellen Cut-to-Size-Funktion
  • Roll-Out auf aktuell vier Ländermandanten
  • Komplette Neu-Einführung und Anbindung an das Shopware-ERP „Pickware“
  • Konzeption für Content und Digital Marketing
     

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OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

 

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KAESER KOMPRESSOREN
Customer Experience im B2B-Lead-Prozess

Für KAESER KOMPRESSOREN, einem der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft, sind klare und automatisierte Lead-Prozesse ein essenzieller Erfolgsfaktor im internationalen Markt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Use Cases und Prozesse für die bestehende SAP Customer Experience Systemlandschaft neu definiert und auf seine B2B-Kunden ausgerichtet.

  • Analyse der bereits bestehenden SAP-Customer-Experience-Infrastruktur und der angrenzenden S/4-Systeme
  • Konzeption und Erstellung relevanter Use Cases für die Abläufe der B2B-Leads
  • Erstellung von Soll-Prozessen auf Basis dieser Use Cases und den genutzten Touchpoints innerhalb der Lead-Abläufe
  • Definition dieser Prozesse sowie der Datenhoheiten und Datenflüsse über die bestehende CX Systemlandschaft

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising

Für Retailer
Mehrwerte für Sie und Ihre Kund*innen

Um im stationären und analogen Handel mehr über das Einkaufsverhalten Ihrer Kund*innen zu erfahren, bedarf es einer verbindenden Schnittstelle zwischen diesen Welten: den Kassenbon – und eine App, die diesen scannen und auswerten kann. Für Ihre Kund*innen könnte hierbei ein Haushaltsbuch und ein Bonussystem den Anreiz zur Nutzung ausmachen. Für Sie als Retailer oder Dienstleister sind spannende und nützliche Informationen über Käufer und Verkäufer zu erhalten: Wann wird was, bei wem und zu welcher Zeit gekauft? Beliebte Produkte, orts- und zeitabhängige Preise zum Vergleichen und der Umfang von Warenkörben können für die Planung von Angeboten herangezogen werden. 

  • Prototypische Entwicklung einer App zum Einlesen und zur Analyse von Kassenbons
  • Google Vision / Amazon Textractals Cloud-Services zur Erkennung von Textblöcken
  • Selbstentwickelte Python-Bibliothek zur Identifikation relevanter Kerninformationen
  • AWS Lambda zur Bereitstellung des Services als REST-API

Tchibo mobil
App mit Connected Features

Mit den neuen Connected Features und Service-Angeboten der Tchibo App können Kunden nahezu alle Kundenanliegen von dort aus zu klären, wo sie sich gerade befinden. Der Service per App unterstützt die Eigenschaften für die Tchibo mobil im Mobilfunkmarkt steht: Fair – Flexibel – Persönlich.

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