AI meets Marketing Automation
Eine Systemevaluation
Marketing-Automation revolutioniert die Arbeitsweise von Marketing-Teams. Mussten früher für die Kundenanalyse oft mühevoll Personae entwickelt werden, um prototypische Kund*innen zu beschreiben, so kann heute durch Marketing-Automation-Systeme individueller und direkter auf die Bedürfnisse einzelner Kund*innen eingegangen werden. Der vorliegende Report beleuchtet einige der bekanntesten Marketing-Automation-Systeme und bietet erste Ansätze zur Auswahl des richtigen Systems für spezifische Anforderungen. Er beleuchtet zudem die Rolle, die Künstliche Intelligenz (KI) in diesem Zusammenhang spielt.
Lesen Sie jetzt unser Whitepaper!
In dieser Systemevaluation wurden die Systeme von Salesforce, SAP Emarsys, HubSpot, Marketo und Friendly analysiert. Bewertet wurden Kriterien wie Funktionsumfang, Kosten, Benutzerfreundlichkeit und die Integration von Künstlicher Intelligenz. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede in der Ausrichtung der Systeme auf B2B- oder B2C-Unternehmen, die teilweise aus ihrer Entwicklungsgeschichte resultieren.
Während beispielsweise Marketo besonders im B2B-Bereich durch ein ausgereiftes Lead-Scoring überzeugte, liegt der Schwerpunkt von Emarsys auf der Automatisierung von B2C-Kampagnen mit hohem Volumen und hoher Frequenz.
Nehmen Sie sich mit unserem Report einen Moment Zeit und sie werden viele weitere Insight erhalten. Viel Freude beim Lesen.

Machen Sie sich mit uns auf den Weg zum Erfolg!
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf
Ihre Ansprechperson
Gern möchte ich mehr über Ihr Anliegen erfahren. Sobald ich Ihre Anfrage erhalten habe, melde ich mich persönlich bei Ihnen zurück. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Marvin-Sebastian Karácsony
Managing Director hmmh Suisse
Unser Kontaktformular
Sie haben Interesse und möchten am liebsten sofort mit uns über Ihre individuellen Anforderungen sprechen? Nutzen Sie dafür unser praktisches Kontaktformular: