OK, jetzt kauf' ich's!
Bessere Produktdetailseiten in Fashion Shops
Die Produktdetailseite ist der entscheidende Touchpoint in der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund*innen. Die Herausforderung in der Konzeption dieses zentralen Elements besteht darin, die User Experience so weit zu optimieren, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Inhalt und Funktionalität entsteht. Wenn Nutzer*innen auf Ihre Produktdetailseite gelangen, sind sie nur wenige Klicks vom Kaufabschluss entfernt. Sie sind bereits interessiert an dem Produkt, haben allerdings oft noch offene Fragen hinsichtlich Verfügbarkeit, Grösse, Passform und Material.
Jetzt entscheidet sich, je nach Präsentation und Inhalt der angebotenen Informationen, ob ein Kauf tatsächlich stattfindet oder nicht. In dieser Phase ist es die grösste Herausforderung, den Kund*innen eine vergleichbare Informationstiefe, wie im stationären Laden zu bieten. Dies führt uns zu den fünf Impulsen, von denen wir überzeugt sind, dass Sie helfen können, Kund*innen zu einem erfolgreichen Kaufabschluss zu führen und darüber hinaus Ihren Umsatz zu steigern.
Lesen Sie jetzt unser Whitepaper!
Wir haben uns die erfolgreichsten Fashion Shops im deutschen Markt angesehen, wie OTTO, Zalando, ABOUT YOU, Hessnatur, Bonprix sowie Betty Barclay und auch internationale Shops betrachtet, wie ASOS, SHEIN, H&M, Boohoo, Mango und Forever 21.
In diesem Whitepaper beantworten wir folgende Fragen:
- Welche unterschiedlichen Gestaltungselemente werden von den grossen Playern der Branche in welcher Form eingesetzt?
- Wo liegen die Unterschiede zwischen den Anbietern?
- Wer präsentiert schon heute innovative Ideen, die für jeden Modehändler relevant sind?
Unsere Erkenntnisse haben wir für Sie in fünf Bereiche gegliedert und geben Ihnen Tipps für die Aufbereitung von kundenrelevantem Content mit Mehrwert.
Fünf Impulse für bessere Produktdetailseiten